Beiträge von Technohell im Thema „130 Mini Dobson Rotpunktsucher Stellung gebrauch Anfänger verbiegt sich den Hals“

    Zitat

    Aber so ist im Leben, alle Menschen sind gleich, nur manche sind eben gleicher.

    Hallo Achim,


    Meinst du das ist ein gute Einstieg ins Forum?

    Glaubst du andere bekommen keine Hinweise?

    Bist du der Meinung andere sehen nur bei dir Fehler?


    Einfach mal erwachsen reagieren (so versuche ich es).

    Über gute gemeinte, nicht oberflächliche und sachlich korrekte Kritik Nachdenken und es so wie man selbst möchte in zukünftige Handlungen einbauen (oder nicht).

    Da bist du auch nicht der Einzige der so reagiert, aber ich verstehe nicht, wie man sich da ärgern kann.

    Wenn hier jemand schreiben würde: "Super tipp, wenn man kifft sieht man noch mehr am Teleskop," und Adressen von Coffeeshops anhängt.

    Hier wird es alleine aus rechtlichen Gründen vom Betreiber verlangt, dies Auszuweisen, zu verwarnen usw...

    Egal ob der Tip vielleich richtig genial wäre (nicht ernst gemeint bei dem Beispiel) und nur die starre Gesetzesgebung dagegen spricht.


    Anderesseits hast du recht:

    - Man darf Laser besitzen, auch mit weit aus mehr Leistung als Class1.

    - Man darf die Laser auch verwenden, drinnen, privat.


    Das Problem ist ja draußen in der Öffentlichkeit.

    Ob du nun Flugzeuge blenden willst und Teleskop und Zubehör sind nur zur Rechtfertigung da oder

    ob du einfach nur nicht nachgedacht hast bei der Nutzung ist der Polizei im Notfall egal.

    Und ob Person XY auch was gepostet hat in dem Bereich ist Whataboutism.

    Sinnvoll wäre den jenigen darauf hin zu weisen, dass das eine nicht so geniale Idee ist wie es im ersten Moment aussieht.


    Hier ist der Ton eigentlich recht sachlich im Forum, ist doch schön wenn jeder von jedem etwas lernen kann.

    Daher, einen schönen Abend, Sven

    Hallo Achim,

    kennst du dich mir Lasern aus?

    Also hier: Laserfreak.net die machen Laser-shows und kennen sich daher damit aus.

    Wird es gut erklärt und unten ist zu lesen:

    Ergo, deine Idee mit dem Laser ist einfach mal Illegal, außer du host dir Einzelgenehmigungen.

    Das Sets mit Laser verkauft werden liegt daran, dass sie nicht nur in Deutschland verkauft werden, sonder auch in Ländern mit anderen Regeln.

    Außerdem darfst du Messer mir feststehenden Klingen (z.B. auch Küchenwesser) von weit über 8cm kaufen/verkaufen,

    aber wenn du sie mitt dir führst ist es nur in sehr seltenen Fällen erlaubt.

    Daher mit "Das wird so Verkauft" zu agumentieren ist etwas kurzsichitg gedacht.


    Hier ging es auch um die Farbe, aber im zusammen hang mit Kindern, die Pointer haben:

    Zitat

    GRÜN - hier gibt es schon weniger Geräte am Markt, die zugelassen sind. Diese sind auch meistens so teuer, dass sie nicht für den Geldbeutel eines Schülers geeignet sind.

    Ist der Punkt an der Wand auch bei Tageslicht hell oder blendet er sogar, handelt es sich um einen nicht zugelassenen Pointer. Wir empfehlen den sofortigen Einzug.


    Also wird das auch schwer hier ein zugelassenes (für den Innenbereich) zu bekommen....

    Die Behauptung

    Zitat

    Also, nur starke Laser in Deutschland verboten, Laser der klasse 1 sind erlaubt. Bitte nicht solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

    Solltest du vielleicht revidieren.

    Draußen ist es 100% korrekt, egal ob rot grün oder Blau.


    Also immer schön Vorsichtig, Sven

    Meine Empfehlung, an Stelle des Leuchtpunkt Suchers einen grünen Laser montieren . Solche "tactical green dot laser sight " gibt es online mit Akku und Ladegerät schon für 15 bis 20 euro , und die kann man sehr exakt justieren. Damit fällt das umständliche "durch ein Finder Skope oder einen Leuchtpunkt Sucher schauen" komplett weg .

    ABER VORSICHT!

    Einen Laser in Deutschland an den Hillem zu richten in der Nacht kann teuer werden.

    Sollen Flugzeuge getroffen werden wird das nicht Lustig.

    Wenn man es macht sollte man wissen ob Flugverkehrsstraßen in der Gewünschten Richtung sind,

    nach Flugzeugen (das geblinke sieht man ja) ausschau halten und den Laser nur sehr kurz verwenden.

    Daher ist der Tip mit Vorsicht zu betrachten.


    Dann viel spaß beim Finden