Beiträge von Astro_Achim im Thema „130 Mini Dobson Rotpunktsucher Stellung gebrauch Anfänger verbiegt sich den Hals“

    Liebe Astrofreunde , ich wollte hier bestimmt niemand zu illegalen Handlungen auffordern. Meinen Post zum Thema Laser habe ich daher auf Grund der großen Kritik gelöscht .

    Meine Erfahrungen werde ich in Zukunft wesentlich vorsichtiger teilen.


    Was die rechtliche Lage angeht, so habe ich im Gesetzestext lediglich etwas über fahrlässige oder vorsätzliche Gefährdung andere gefunden, nicht aber zum eigentlichen Besitz oder Gebrauch.

    Aber wie auch immer, ich möchte mich hier nicht streiten, deshalb keine weiteren Äußerungen zu dem Thema


    Was mich schon ärgert ist die Tatsache, das ich für den ( wirklich gut und hilfreich gemeinten) Post zum Laser ( die Farbe ist übrigens laut Gesetzte Text völlig irrelevant) sogar vom Forum Betreiber verwarnt wurde, andere Mitglieder aber sogar über die Verwendung und den Einsatz wesentlich stärkerer Lasers zum Zeigen von Sternbilder ( incl eines Links zum Bestellen eines 5mw Laser, deren Einfuhr bekanntlich verboten sind) hier im Forum berichten ( siehe Screenshot) .


    Aber so ist im Leben, alle Menschen sind gleich, nur manche sind eben gleicher.



    Ja, auf Flugzeuge sollte man achten, das stimmt natürlich. Ich schalte den Laser auch immer nur sehr kurz ein.