Beiträge von Pitufo im Thema „Stellarium vs. SkySafari 6 Pro - zur Teleskopsteuerung“

    Hi,

    Cartes du Ciel ist mein liebstes am PC, nur hatte ich da schon Knatsch mit den Treibern zur Verbindung der Montierung auf unerhoffter Weise.

    Bei Cartes du Ciel wurde auf meiner Nachfrage sehr schnell geantwortet vom Herr Chevallier, der mir erklärte ich muss die 32bit Version von Cartes du Ciel benutzen.

    Ein par Monate später wurden die Treiber von iOptron aktualisiert und konnte somit auf Cartes du Ciel 64bit auf Windows zurückgreifen.

    Es gab da auch einen zusätzlichen Schlamassel von Seitens Windows 10 Home der die Treiber als Virus angesehen hatte.

    Niemals habe ich eine Lösung mitgeteilt gekriegt von Windows Seite aus. Die hatten mir seit langer Zeit vorbildhaft ein Problem gelöst mit einem Fotoespektrometer unter XP Zeiten und mich aus der Schweiz angerufen, da war ich wirklich platt über diesen Service.

    Habe auf davon mitgekriegt das es bei Stellarium bei manchen Benutzern schwere Probleme gab, die ich nicht hatte auf meinem was kleineren Labtop der mit Windows 10Home läuft.

    Ich war auch letztens am Suchen an Infos mit Windows 10S Systemen auf Tablets, die wenn ich mich noch erinnere auch einmalig und endgültig dann umgeschalten werden können auf Windows 10Home, wobei ich mir vorstelle das diese Klausul Abusiv mir riecht, und eine hohe Rechenleistung wie Speichervermögen meiner Vorstellung nach voraussetzt.


    CS, Martin

    Hi Frank,

    Benutze SkySafari6Pro mit den zusätzlichen Katalogen auf outdated iPad4, und iPadMini6. Dazu noch mit ASIAIR Pro, auf der CEM25P.

    Mein altes Ipad4 läuft ohne wenn und aber mit SkySafari6Pro und CEM25P von iOptron mit ihrem optionalen WifiAdapter.

    Beim Ipad6Mini hatte da was Probleme am Anfang, da gab es Fehler bei Apple mit SkySafari6Pro(zusatz Kataloge wurden nicht gespeichert), im Moment in 5G Wifi ohne Störungen über die ASIAIR Pro Kupplung.

    Die Requisite bei Andoid sind höher bei SkySafri6Pro wie ASIAIR, man muss sich zu herzen nehmen die CPU Kapazität wie die RAM, und noch mal ein bischen mehr RAM +CPU drauflegen. Zu bevorzugen sind bei Android Rechen und Kapazitätsstarke Modelle auszuwählen.

    Anscheinend ist die Software von SkySafari6Pro ausgelegt sehr im Einklang zu funktionieren mit Apple iOS.

    Bei Android bei Kollegen kam die Sach schon zu Verbindungsproblemen und Störungen.

    Windows Tablets werden in meiner Gegend im Ausland schlicht generell abgeraten.

    Persöhnlich was ich bis jetzt so in der Hand gehabt habe empfehle ich dir SkySafari6Pro und iPads, ich bin überzeugt von Sachen die laufen.

    Ein starkes Android Tablet mit ordentlicher Kapazität sollte funktionieren für dein Kombo mit SkySafri6Pro.

    Ich habe leider keine Kenntnisse zu deiner Ausrüstung.

    Sache die ich total abrate ist Windows mit Bluestack zu betreiben, das geht nicht voran, und hat dazu Null Wifi Verbindung auf Windows10Home mit meinen Astro Sachen.

    Bei Nachfrage hat man mir geantwortet das Bluestacks nicht dafür ausgelegt sei und nicht werden wird!

    Ich habe auch keinen easy to use sinvollen Emulator gefunden, für Entwickler gibt es da schon ordentliche Sachen, bei High-End Geräten, was ich auch nicht das Thema ist.

    Stellarium benutze ich auf dem PC, auch mit StellariumScope, funktioniert einwandfrei.


    CS, Martin