Beiträge von ALPHA81 im Thema „Stellarium vs. SkySafari 6 Pro - zur Teleskopsteuerung“

    Schönen Guten Abend Euch allen und Dir Frank

    immer wider gerne, versuche zu helfen wo ich kann. :star_struck: :grinning_face:


    hier im Forum unter einem meiner Themen ist nicht nur Cartes du Ciel aufgelistet, das andere ist mit Dollar nicht gerade Günstig wie ich finde; zu allem anderen ist es noch ein Jahres Abo.


    vielleicht könnte das ebenfalls eins sein das Stabiler Läuft das Free Programm : KStars. läuft ebenfalls auf Win.10 der Hacken ich konnte meine Montierung nicht mit einbauen; die Avalon M-UNO aus Italien. vielleicht hast du mehr Glück mit deiner Montierung.

    Ich lerne mit N.I.N.A. alles zu Steuern. könnte ev. auch was für andere sein. (ist auch ein Thema das ich offen habe.)


    grüsse und Bleibt alle Gesund

    Ale

    Schönen Guten Abend Frank

    falls bei dir Ähnliche Probleme mit Stellarium auftreten wie bei Mir.

    in den Einstellungen verklemmte sich das Programm und im Normalen Sternkarten Modus flackerte es so Stark das ich es gleich wider von meinem Win10 Rechner Deinstalliert habe. (bei vielen Anwender im Forum funktionieret es ohne Probleme = ich hab keine Ahnung warum ich die hatte.)

    habe an stelle das Cartes du Ciel installiert und es läuft ohne Probleme.

    Drucken von Karten und Montierungen können gesteuert werden.


    Schöne Guten Abend grüsst

    Ale

    Hallo zusammen

    Ich finde das Programm Skysafari 6 Pro super. verwende es nur noch am Tag und je nach Wetter um zusehen was wo zusehen ist.

    verwendete es mit der Alten Montierung Nexstar Evo. von Celestron. per Handy


    über Win 10 Pc arbeite ich lieber mit Cartes du Ciel oder KStars. In KStars konnte ich meine Neue Montierung nicht hinzufügen.

    Stellarium will auf meinem Rechner nicht Wirklich Funktionieren. zu viele Probleme und nicht Stabil zumindest bei Mir was es so. = wieder Deinstalliert und keine Interesse mehr an diesem Programm.


    für die Remot Steuerung: Cartes du Ciel mit N.I.N.A. beide Fenster öffnen dann klappt fast alles zumindest bei Mir. (andere Themen darüber offen.)

    Tablet Android 10 und Wifi über Eagle 3s


    um Cartes du Ciel und Stellarium in einem Punkt zu vergleichen; hab ich hier ein Thema im Forum gefunden. (Benutzer vergessen: Lösung zum Drucken der Karte in Stellarium)


    mir gefehlt da Cartes du Ciel ein wenig besser = Karte gleich drucken als vorher ein weiteres Programm öffnen einfügen und danach Drucken.

    Fragt die Programmiere von Stellarium um den Drucker Modus ins nächste Update zu integrieren. das finde ich schon ein Minus in Stellarium. sonnst sind beide im Plus. leider keine Apps von beiden Win10 / Appel Anwendungen.


    sehr schade

    grüsst

    Ale