Beiträge von stardust3 im Thema „Orion Nebel?“

    Hallo Maximilian,


    Ich gratuliere auch zur spontanen Auffindung des großen Orion Nemels M42!

    Und spiele mich ein wenig als Spielverderber auf zur "Einnordung". Das ist schon der eindrucksvollste Nebel den du zu Gesicht bekommen wirst! ;-).


    Meine Meinung zu Verrößerung ist: Es geht fast Alles was das Teleskop hergibt. Einfach alles an Okularen und Barlows durchprobieren.

    Wichtig ist tatsächlich die Dunkeladaption. Halte Dich mindestens 20min im Dunkeln auf. Licht ist tabu (außer "Rot") und am Besten auch ein dunkles Tuch über dne Kopf beim Beobachten. Hast Du eine Fasching, Piratenaugenklappe? Die kannst Du über das Beobachtungsauge ziehen wann immer Du ins Licht musst. Auch das kannst Du probieren. Mal so wie wir hier raten. Dann spazier mal ins Licht, geh zurück und blick nochmal ins Okular. Siehst Du?! (und jetzt musst Du wieder 20min warten ;-)...


    Viel Freude weiterhin und CS heute abend,

    Walter