Beiträge von Dirk Eckhoff im Thema „Moin aus dem Norden“

    Den Ansatz von Stefan halte ich auch für sehr zielführend.


    Der nächste Workshop für Anfänger ist Ende Mai. Du hast eh noch bis Herbst Zeit für den Teleskopkauf. Ab Mitte Mai haben wir weiße Nächte und es wird auch nicht mehr richtig Dunkel im Norden. Vielleicht ein Zeitfenster zum beobachten von 0:30-2:30Uhr geht da was.


    Lerne die GvA mal in Ruhe kennen. Es gibt da keinen Gebührenzwang in der Kennenlernphase.


    Hinzu kommen derzeit sehr lange Lieferzeiten für alle brauchbaren Dobsons wegen dem C-Dingens.


    Grüße Dirk

    Über eure Webseite bin ich tatsächlich auch schon gestolpert und habe sie in meinen Favoriten gespeichert. Ich werde auf jeden Fall reinschauen. Ich freue mich immer über neue Kontakte und einen Austausch...


    Viele Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,


    mach das doch vor einem Teleskopkauf und schau bei dem nächsten Anfängerworkshop (zoom) vorbei und lass Dich in allen Facetten von den Leuten beraten. Das Hobby ist sehr vielseitig in dem was man beobachten kann und für die Dinge benötigt es jeweils unterschiedliches Equipment.

    Ich habe Deinen anderen thread gelesen und sehe Dich noch als jemanden der alles mit einem Teil machen will und ein Wolperdingerteleskop sucht. Viele von uns haben mehrere Teleskope und das hat Gründe. Auge und Kamera funktionieren unterschiedlich, was jeweils andere Anforderungen entspricht.


    Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung


    Grüße Dirk