Beiträge von suntilliana im Thema „M 63 - Sonnenblume mit Schleife“

    Zitat

    danke schön und - auch ganz im Ernst :) - mir ist klar, dass die Bearbeitungstiefe grenzwertig ist und man vielleicht geteilter Meinung über das Bild ist. Aber ich wollte die Strukturen unbedingt im Bild haben, nachdem ich sie zufällig entdeckt und mir selber bewiesen hatte, dass es sich um echtes Signal handelt. Ich glaube, ich habe noch nie so weit gestreckt, was bei mir etwas heißen will, weil ich immer anfällig dafür bin ;). Um die Nebenwirkungen zumindest optisch einigermaßen im Griff zuhalten, musste ich ganz tief in die Trickkiste greifen, aber es ist nichts im Bild, das dort nicht sein dürfte. Und darauf kommt es an, meine ich - der Rest ist wie immer eine Frage von persönlichen Vorlieben und Abneigungen...

    Hallo Peter,

    ja du gehst an die Grenze - aber du kannst es ja! Ich finde den Hintergund wirklich absolut okay - du hast das wirklich sehr sehr gut gemacht!

    Letztendlich ist es genau diese deine Kunst, worum dich ganz sicher so viele beneiden.
    Du hast auch mir mal sehr auführlich und ausdauern geschildert, wie du das machst. Ich bin damals gescheitert, weil mir da zuviele PS-Kenntnisse fehlten.

    Ich habe das aber für die Zukunft noch absolut auf dem Schirm! Ich "beginne neu" mit dem Thema DeepSky Aufnahmen bei kleinerer Brennweite und Kurzzeitbelichtung.
    Ich hoffe, dass ich da mehr Erfolgserlebniise haben werde. Steigern kann man sicher sowieso immer.


    Ich freue mich wie immer auf deinen weiteren Präsentationen!

    Herzlichen Gruß
    Mario