Beiträge von NormanG im Thema „Beobachtungstipp - Messier-Marathon 2021“

    Hallo Ben,

    hab da schon Deine Seite immer im Hinterkopf mit der tollen Karte der Beobachtungsreihenfolge. Tolle Sache!

    Hab schon einen "Halbmarathon" in Überlegung gehabt, aber verschiedene Faktoren haben selbst das erstmal nicht stattfinden lassen.

    Müde, faul, Rücken, Hunger, Zirren, kann man sich was aussuchen :D


    Ja Christian, den Revue gibts sogar noch aber findet keinen Einsatz mehr. 12" sind für mich in der Tat perfekt.


    Jetzt essen wir alle mal schön die Teller leer, dass die Zirren Erbarmen haben.


    Schöne Grüße und CS

    Norman

    Hi Christian,

    hab das am WE im 72er und FG Gesehene mit dem 12"Dobson nachgearbeitet: M 13, M 3, M 104, M 65/66, M 97+108, M 51, M 81+82, M 109 fallen mir auf den Plauz ein :)

    Soweit nix neues, aber tat gut, mal wieder durch den Dicken zu gucken :)


    LG

    Norman