Beiträge von suntilliana im Thema „Mondspaziergang Nr.6 und 7 in Farbe“

    Hallo Ralf,

    mal wieder ein sehr cooler Vergleich!

    Also, ich habe da schon etwas weiter recherchiert, bin aber noch auf keine anschauliche Erklärung gestoßen.
    Die runde Form scheint auf 90-95% der Krater zuzutreffen. Es gibt auch dreieckige, quadratische und natürlich vieleckige Formen.
    Ich bleibe am Ball.


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo Ralf,

    man stößt ja auf der Startseite regelmäßig auf deine Mondbilder. Schöne Sache, weil mir da gerade eine Frage kommt:

    Weiß du vielleicht, warum recht viele Krater eine sechseckige (wabenförmige) Form aufweisen?
    Ich frage da bestimmt den Richtigen - im Netz habe ich da auf der Schnelle nichts dazu gefunden.

    LG
    Mario

    Hallo Ralf,

    da hast du dir erfolgreich sehr viel, Arbeit gemacht. Hercules und Atlas sind wirklich Apollo-mäßig.

    Dass Ina so scharf abgegrenzt erscheint, das hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    Es sind ja nicht deine ersten farbigen Mondbilder - trotzdem wirkt gerade das Bild mit Archimedes und Hadley so cool surreal - sehr beeindruckend.

    Hattest du jetzt bei den Farbbildern keinen IR/UV-Cut benutzt?


    Ich frage, weil ich bei meinen einzigen Farbversuch am Mond ohne Filter aufgenommen habe (ich hatte noch keinen).
    Das anschließende Ausrichten der drei Layer (in Registax) brachte natürlich eine Verbesserung. Wird aber niemals an das Ergebnis MIT Filter herankommen, oder?


    Hast du noch mehr Rohbilder in der Pipeline? 8)


    LG
    Mario