Beiträge von Tom310 im Thema „Einsteiger sucht Gleichgesinnte im Kreis KR, D, VIE, NE, MG und Eifel“

    Moin! sry war etwas Inaktiv auf diesem Konto hier.


    Maefkes Bocholt ist tatsächlich schon etwas weit weg, wo gehst du sonst so hin zum Sterne beobachten/fotografieren?


    stefanj9 Grüß dich! Derzeit mache ich vieles aus dem Garten heraus, da ich den Umgang mit meinem neuen Setup bisher noch üben muste, bzw endlich konnte.


    Wir haben eine kleine Whatsappgruppe mit Astrofotografen aus der Gegend. Die letzten Treffen sind aber schon etwas her, Corona und Wetterbedingt :) Dafür tauschen wir uns in der Gruppe regelmäßig untereinander aus.


    Pm mich sonst mal.


    Lg Tom

    Moin!


    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und möchte mich kurz Vorstellen:



    Mein Name ist Tom und wohne im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Ich Fotografiere seit März 2019 mit spiegellosen Kameras von Sony. Hauptsächlich Reisefotografie in Verbindung mit Landschaften. Es dauerte nicht lange und ich habe mit meinen Weitwinkel-Objektiven auch etwas Erfahrung gesammelt in Milchstrassenfotografie. Als Ich begann mehr zu wollen, las ich viel in Foren, Büchern und schaute Videos über Astrofotografie. Deepskye hat mich schnell gepackt. Also fing ich an über typische Anfänger Probleme zu recherchieren, kaufte mir deutsche und englischsprachige Lektüre und habe mich auf meine ersten Deepsky Versuche vorbereitet.



    Im Dezember 2019 begann ich mit dem Star Adventurer und kurzen Telebrennweiten meine ersten Deepsky Objekte aufzunehmen (Orion Nebel, Andromeda, Plejaden) . Im März 2020 modifizierte ich meine alte A6000 und begann erste H-Alpha Nebel abzulichten. Mittlerweile besitze ich eine ASi294MC pro, eine IEQ45 Pro, das 115mm Photoline F/7 und diverses Zubehör.



    Nachdem ich einige verstaubte Homepages im Internet gesichtet habe und daraufhin einem kleinen astronomischen Verein in Düsseldorf beigetreten bin, habe ich mich gefragt ob es noch weitere Gleichgesinnte in meiner Umgebung gibt.


    Ich bin 30 Jahre alt und mit dem Hobby kann niemand etwas in meinem Freundes- und Bekanntekreis anfangen xD



    Gibt es hier in der Umgebung ebenfalls ein paar Hobby Astrofotografen, egal ob mit Weitwinkelobjektiv oder Teleskop, die "Mobil" unterwegs sind, evtl. auch in die Eifel fahren für "besseren" Himmel?



    Lg Tom