Beiträge von Werner_B im Thema „Ostereierkurzbericht vom Sonntag“

    Hallo Roland


    Schade, das es wieder nicht für die Hohe Adelegg gereicht hat. Ich war schon fast auf dem Weg, als mich die Schneelage Meldung bremste.

    Daher ist es bei mir auch eine heimatnahe Nacht geworden. Galaxien wollte ich vom Standort her nicht zeichnen. NGC 5053 und M 53 hatte ich im Plan, aber die Lichtglocke von Memmingen nahm mir die Sicht auf Erstere und ließ mich umplanen.

    Nach einem kurzen Blick auf das Leo Triplett wurde es bei mir auch eine Gx- Nacht. Über M51,M101, M81, M82, M63, M94 näherte ich mic von der anderen Seite deinem Zielgebiet.

    Bei mir war aber die Transparenz besser zu bewerten. Ich gebe da mindestens eine 2. Seeing auch 3.


    Freut mich auch, daß es mit der Zeichnungseinstellung jetzt so zügig klappt. Ich habe eine gemacht und noch nicht mal mit der

    Überarbeitung angefangen :rolleyes:.

    Aber es wird schon werden. ;).




    Gruß ins Allgäu