Beiträge von Spica 44 im Thema „Ein Atlas aller astronomisch interessanten Orte“

    Hallo Winni, (viieeer Naaachmeldungen)


    lese jetzt erst Deine Antwort und da bringst Du mich damit in schwitzen. Ich wollte ja noch die

    Alpine Village in Lü eintragen. Dort war ich vor ein paar Jahren schon mal und habe auch mit dem

    kleinen Gasthof zum Hirschen Kontakt aufgenommen, aber dort ist astromäßig nichts mehr offen.


    Königsleiten am Gerlos (Zillertal) als höchste alpine Sternwarte, fahre da ja oft vorbei, ist

    jetzt auch zu, also geschloßen und die dritte Sternwarte ist in Visnjan, da war ich auch schon

    länger nicht mehr. Die könnte ich noch angeben. Das sind die die mehr Asteroiden entdeckt

    haben als die NASA. Ist aber nur für Urlauber die in der Region Porec unterwegs sind, interessant.

    Evtl. noch Motovun. (Trüffelgegend)

    Und das 10km von mir weg entfernte Bad Tölzer "Schmuckplanetarium" wo z.B. mein Spezl

    F.X. die Vorführung leitet, hat schon ein Anderer angemeldet der wahrscheinlich noch nie in

    Tölz war. ...und jetzt freue ich mich, weil es Smileys gibt ?( :) ^^

    Ich bleib aber schon dran.


    Viele Grüße Marwin

    Hallo Matts, ich habe es mir nicht getraut in mir nicht gehörigem Text Änderungen vorzunehmen. Aber ich glaube

    ich habe es jetzt kapiert. Da bleibt aber das Doppelposting weil ich es ja auch eingestellt habe. Kann ich meines dann

    löschen? Obwohl ich Mitglied dort bin? Ist nicht so wichtig.

    Schönen Abend noch und was viel wichtiger ist, bleibt bitte alle gesund.

    Marwin

    Hallo Winni, um ein Beispiel zu nennen,

    Du hast die Isartalsternwarte in der Nähe des Starnbergesee`s eingetragen.

    Spitzbübische, aber sehr liebe Frage an Dich, warum meinst Du,

    dass die Isartalsternwarte Isartalsternwarte und nicht Würmseesternwarte oder

    Starnbergeree Sternwarte heißt. Die Sternwarte ist Luftlinie keine 500m von

    der Isar entfernt. Bis zum Starnbergersee liegt noch das Loisachtal (GaP) dazwischen.


    Ich war der Meinung, die Karte soll durch Kenntnisse der Forenmitglieder die das

    Objekt einstellen ihre damit einmalige Wertigkeit erreichen. Wenn es nur darum

    geht, im www zu recherchieren und dann zu posten ist das dann doch nicht soooo

    prickelnd.


    Ich hab das auch schon mal gefragt, ob man da selber da gewesen sein soll, oder nicht.


    Viele Grüße

    Marwin

    Hallo matts,

    dass macht ja richtig Spaß was zu suchen, was man in dieser Rubrik einstellen oder empfehlen kann.


    Wenn man sowas macht, sollte man da mal auch dort, also persönlich dort, gewesen sein? Die

    Örtlichkeit oder den empfohlenen Platz, Warte oder so persönlich kennen?

    Mir ist halt aufgefallen, dass die Isartalsternwarte nicht in der Nähe vom Starnberger See liegt wie schon

    geschrieben.


    Kann man den Text in den Eingabefeldern ergänzen oder berichtigen wie z.B. bei Wiki? Antworten darauf

    eilen ja nicht. War nur so eine Idee gerade jetzt von mir.


    Viele Grüße

    Marwin