Beiträge von Maximilian02hr im Thema „Anfänger frage bzg Refraktor 127/1200“

    Hey , ich konnte mir endlich meinen (Kindheitstraum) vom eigenen Teleskop erfüllen .

    Und habe mir das "

    Bresser Messier AR-127L/1200 Hexafoc EXOS-2 / EQ5 Teleskop


    "

    Gekauft welches in einigen Tagen bei mir eintreffen wird . Ich hatte mich bereits informiert bezüglich ( Reflektor/ Refraktor ) und mich für ein wie oben gennant Refraktor entschieden ..


    Nun das es ja nun auf dem Weg zu mir ist stellt sich mir jeden Tag die frage was ich nun von diesem Teleskop erwarten kann? Ich habe gutes von der mitgelieferten Montierung gehört (EQ5)


    Ich bin mir bewusst das ich keine Bilder (egal ob mit dem Auge oder Kamera) wie die Nasa sehen werde ... würde dennoch gerne wissen ob ich als Einsteiger damit viel spaß haben werde und die knapp 900€ gut investiert sind ?


    Und ich habe gelesen bzw gehört das Reflektor besser sind um" Deep Sky " zu Beobachten... und würde gerne wissen ob dies auch mit einem Refraktor in gewisser Maße funktioniert :D


    Lg Maximilian :)