Beiträge von happy_mac im Thema „Schwan, Leier und das Füchschen“

    Servus Patrick


    Leider habe ich bis jetzt noch kein Astrobild mit dem 17-85 gesehen. Und leider eignen sich nicht alle Linsen dafür (Chromasis).
    Mit dem 17-40 bin ich hinsichtlich Astro aber auch vor allem im Tagesbetrieb sehr zufrieden.


    Gruß
    Ralph

    (==>)Gerald
    Das Problem das du mit deinen Objektiven hast liegt an einem unsachgemäßen Umbau der Kamera, glaubs. Mit oder ohne Ersatzfilter kann die umgebaute 300D mit allen handelsüblichen EOS Objektiven verwendet werden. Wir haben jetzt 3 300D modifiziert, die veirte wird folgen. Im nächsten SuW gibt es einen artikel über den umbau von mir.


    (==>)Ralf
    Wenn du C41 Chgemie benötigst kannst du dich an http://www.fotomayr.de wenden.
    Des weiteren würde ich aus der heutigen Sicht zu einem Umbau der 300D raten da diese Ergebnisse so mit einer normalen 300D nicht zu erreichen sind.
    Hier mal die selbe Region um den Schwan die ich vor Tagen schon gepostet hatte. Mit einer mod. 300D und dem 17-40 L bei 40mm gemacht. Eine einzelne Aufnahme bei ISO400 und 6 Minuten Belichtung, nur am Rande:



    Rotfetischisten können natürlich den Rotanteil weiter aufdrehen.


    Gruß
    Ralph