Beiträge von TigerClaw im Thema „ZWO ASI 178MC - Zweite Serie dunkler?“

    Hi,


    na wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Einserseits sind Astrokameras einfacher zu bedienen als z.B. DSLRs, andererseits scheinen mir manche Geräte wie Prototypen zu funktionieren. Bei meiner neuen QHY 268C gibt es nicht einmal einen detaillierte Beschreibung und das bei einer Astrokamera für 2600 EUR :)

    Hallo Zuzsammen,


    gestern habe ich via SharpCap mit einer ZWI ASI 178MC eine Galaxie fotografiert. Nach der ersten Serie von 30 Bildern habe ich eine zweite Serie mit 20 Bildern gestartet, an den Parameter aber nichts geändert. DIe Bild sind jedoch deutlich dunkler als die der ersten Serie, obwohl diese direkt im Anschluss an die erste Serie gemacht wurde.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Viele Grüße,

    Raul