Beiträge von Reverend_Coyote im Thema „Freeware, die Hintergrundabzug macht wie PixInsight“

    Hallo Gert,


    ich kenne keine freie mögliche Alternative, aber eine preiswerte (€40). Das wäre die Software StarTools, deren Wipe-Modul recht gut im Handling von Hintergrund-Schweinereien ist. ST ist auch mein Programm der Wahl, sowohl für DeepSky wie auch für ShallowSky.


    Man kann die Vollversion frei herunterladen (genanntt Free Trial), zeitlich unbegrenzt damit experimentieren und schauen, ob sie den Vorstellungen entspricht. Man kann die Ergebnisse nur nicht abspeichern, das ist die einzige Einschränkung ohne Lizenz. Auch die Handbücher, eines in Deutsch, kann man frei herunterladen.


    ABER: Die StarTools haben eine völlig andere Philosophie in der Arbeitsweise (WorkFlow etc), die an keine andere Software erinnert, PixInsight inkludiert. Muß man entweder gleich mögen oder sich einarbeiten Es lohnt sich aber. Wenn ihr es nicht mögt, ist mit der freien Version kein finanzieller Schaden angerichtet, andernfalls sind €40 mehr als nur ein fairer Preis!


    Hier einige Links dazu:


    https://www.startools.org/about


    https://www.startools.org/downloads


    https://forum.startools.org/viewtopic.php?f=7&t=1097



    Viel Spaß, Gerd


    PS: Sorry für das Mehrfach-Posting! Beim Abschicken kam ständig "Server Error"