Beiträge von Astrotom636 im Thema „Starkes Koma Sigma 210mm Objektiv“

    Auf den normalen Aufnahmen sind keine Fehler zu erkennen

    Hallo Peter,

    werde ich gleich mal probieren.

    Orion steht natürlich sehr tief, deshalb weiß ich nicht ob das passiert sein könnte.

    Ich gehe dem jedenfalls mal nach.

    Ich gehe mal davon aus das du zu lange belichtet hast und so sind die V-förmigen Sterne entstanden, oder du hast den Polsucher nicht optimal ausgerichtet.

    Zeige uns das Foto und man kann dir mehr sagen.

    Liebe Grüße
    Peter

    Das Foto ist im Anhang.

    Also eigentlich war alles sehr Präzise eingenordet

    Mit freundlichen Grüßen

    Hoffe der Fehler ist erkennbar, kann die Bilder zur Zeit nicht auf einen rechner übertragen

    Moin,

    gestern wollte ich den Orionnebel Fotografieren.

    Es war etwas Nebelig.

    Benutzt habe ich eine Canon 500D+ Sigma 210mm Zoom Objektiv+ Skytracker Pro.

    Die Sterne sind jedoch V Förmig.

    Kann ich das am Sigma Objektiv irgendwie korrigieren

    oder ist das einfach ungeeignet. (Vielleicht kann man ja irgendwas basteln)

    Heute Abend sollen die Bedingungen wieder gut sein, welche ich nutzen möchte.


    Ich besitze ausserdem eine Lumix TZ22 Zoom Kamera. Kann ich damit etwas anfangen?