Beiträge von dkracht im Thema „Franks Himmelsvorschau April für Astrofotografen“

    Moin, moin Frank,

    eine gute Idee, mal so Foto-Objekte durchzugehen. Wie Du sagst für Anfänger, Mittlere und Fortgeschrittene.

    Aber eine andere Klassifizierung fände ich auch interessant: Himmelsrichtungen oder so etwas - Stadt-Land oder...

    Ich kann beispielsweise von meiner Terrasse in Hamburg den Süden garnicht sehen (M42 exisitiert für mich nicht). Der Blick geht nach Nord-Ost, die gegenüberliegenden Häuser sind 20 Grad hoch.

    Im Ost-Süd-Ost kommt gerade so der Himmeläquator ein Stücken über die Dächer.

    Ich bin halt faul und bleibe gerne zuhause. Nur wenn es superschöne Astro-Bedingungen gäbe (war leider schon lange nicht), würde ich das Equipment ins Auto packen und nach Handeloh (Hamburger Süden) fahren.

    Liebe Grüße

    Dietrich