Beiträge von Aegir im Thema „Handyhalterung für Okular“

    Ich habe mir eine der 0815 Halterungen gekauft. War schwer enttäuscht. Es war ziemlich schwer überhaupt das Handy in Position zu bringen und auch der Halt des Handys selbst war mehr als fragwürdig. Ich würde mir 2x überlegen ob ich so eine Halterung einerseits an mein Okular schrauben möchte und anderseits ob ich ihr mein Handy anvertraue. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die technische Umsetzung (der Halterungen die ich so gesehen habe) nunja.


    Sofern möglich würde ich mir diese Dinger vor Ort ansehen und testen, mir kommt es aber so vor als würden da relativ billig produzierte Teile zu erstaunlich hohen Preisen verkauft werden - gibt aber sicher auch positive Ausnahmen - nur kann man das eben schwer einschätzen ohne es in der Hand gehabt zu haben.


    Habe aus Interesse mal bei Aliexpress nachgesehen, die dort angebotenen billig-Teile (2-5 Dollar) sehen fast identisch aus wie viele die man relativ teuer auf anderen Plattformen bekommt - hoffe das ist nur eine optische Ähnlichkeit ...