Beiträge von Peter.H im Thema „Fokussieren und Aufsuchen von Objekten“

    Da habe ich ja Glück mit meiner Nikon, Stern anvisiert und scharf ist der Fokus.


    Ich gehe aber davon aus das die Canons ansonsten schon automatisch fokussieren können.



    Lg. Peter

    Hallo @Astrotom636 ich weiß nicht, ob dir mein Kommentar hilfreich ist.


    Ich verwende die Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert (50, 150, 300 mm Objektive) und ich stelle einfach automatisch Scharf, ist das an einen Stern geglückt, stelle ich, wieder auf manuelle um das es mir die Schärfe bei den nachfolgenden Bildern nicht mehr verstellt.


    Mit dem Suchen nach Objekten habe ich auch so meine Probleme, sehr hilfreich für mich ist die App Solar Walk 2, hat mich zwar 15 € gekostet aber die sind es Wert, finde ich.


    Liebe Grüße

    Peter