Beiträge von matss im Thema „Farbgebung wechselnd?“

    Matss: Wurde die Farbe tatsächlich bisl ins farbige verändert gegenüber der Erstversion des neuen Treff ? Oder war das nur Einbildung / mein Laptop-"Problem"?

    Die Farbpalette ist seit dem Start des neuen Astrotreff unverändert.

    Die Wahrnehmung hängt von der Farbkalibrierung der Monitore und der individuellen Farbwahrnehmung einer Person ab.


    Mein Ziel war, ein Farbprofil zu entwerfen, welches:

    1. immer noch an den alten Astrotreff erinnert

    2. Postings kontrastreich lesbar darstellt

    3. für die meisten Menschen angenehm anzusehen ist

    4. zeitgemäss wirkt


    War nicht einfach ;)

    es gibt diese Farben im Contentbereich des Astrotreff:



    Man sieht, Rot und Grün haben immer exakt den gleichen Wert. Blau immer etwas mehr.

    Additiv gemischt kann das nur einen Blauton ergeben.

    Kann ich bestätigen, Farben des Astrotreff werden nicht über die Tageszeit geändert.

    Vielleicht kommt noch ein Nacht-Design in schön dunkel, mal sehen.


    Genaugenommen ist der Treff immer noch Blau, allerdings weniger farbintensiv.