Beiträge von Clavius im Thema „6" - Die ewige Politur“

    Hallo Peter,


    die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal hier gestellt. Und da gab es jemanden, der in einer Druckerei arbeitete und "otterstedts" (mir fällt der richtige Name jetzt nicht ein, sorry [:I]) postscript files in hoher Qualität drucken konnte.


    Diese Filter benuzte ich selber, sie bieten durch ihre hohe Konturenschärfe und Durchsichtigkeit einen sehr hohen Kontrast. Kann ich nur empfehlen. Sie kosteten damals nur ein paar Euro.

    Hallo Peter,


    villeicht kannst du dir doch noch mal ein Ronchigitter so mit ca. 4 Linien/mm besorgen.


    Mir ging es so, daß ich mit diesem Gitter sofort alle Abweichungen vom Soll visualisieren konnte. Beim Foucault fiel mir das schwerer.


    Mit der freeware RonWin kannst du Die Bilder simulieren, die zu erwarten sind und mit dem realen Anblick vergleichen.