Beiträge von ALPHA81 im Thema „Drahtlose Steuerung der Montierung aus der Ferne?“

    Hallo zusammen

    Dietrich eine Frage zu meinem Problem das ich hier im Forum schildere. kannst du mir zum Vergleich mit N.I.N.A. und Cartes du Ciel helfen? ev. Bilder zukommen lassen wo und wie ich zu meinem Erfolg komme?


    ich Arbeite auch lieber per GOTO und über den PC oder Tablet. Ich verwende den Eagle 3s mit meinem Home WIFI.

    guter Ansatz, bei mir soll es auch Funktionieren und kein Gebastel werden.


    Stellarium

    N.I.N.A.

    Red Shift

    sind laut meinem Fachhändler Telefonat von wenigen Minuten doch sehr veraltet und es gibt weder Neuigkeiten noch sonnst irgend welche Infos. (nicht ganz. das letzte Update bei N.I.N.A. ist die Steuerung für die Sternwarte, vor ein paar Monaten im Jahr 2021)

    da ich was für meine Fotokamera benötige und ihn auch gefragt habe was ich machen kann. erhielt ich die Infos darüber. was so Free Programme können / sollten oder wie anfällig sie sein können wenn was nicht zusammen passt.


    grüsst

    Ale

    schönen guten Abend zusammen

    ich überlegte auch hin und her bevor ich mich für einen Astro PC entschied. daraus wurden zwei. einen Eagle Core DSLR und einen Eagle 3s.


    auf dem Eagle 3s wo ich das Nina aufgespielt habe ist auch das Kamera Programm von Backyard für NIKON installiert. Nachteil an Backyard für die Marken Nikon und Canon keine weiterer Marken Kameras können damit arbeiten genau so wie Appel geräte. = keine Erweiterung vom Hersteller.

    auch bei den Eagle von Primalucelab, die funktionieren nur über WIN. 10 oder über Android.


    ich hoffe ihr alle die einen Astro PC suchen werden fündig. Raspberry währe eine alternative zu meinen Eagle Pc's. da ich keinen Bastler bin musste einen Fertigen PC kaufen, da ich alles auf Windows und Android Basis verwende.


    grüsst

    Ale

    Hallo zusammen


    ich empfehle Dir N.I.N.A. Sabine

    wenn es dir um eine Steuerung geht. Installiere es auf dein PC, Laptop, und konfigurierter es mit Ascom Treiber.


    ich hab NINA auf meinem Eagle 3 S.


    alle Programme öffnen und minimieren nur NINA bleibt als Hauptprogramm unminimiert. ausser du benutz ein anderes Programm für die Kamera. (beide Programme am Monitor anpassen.)


    Grüsst

    Ale

    Guten Morgen zusammen

    ich hab ganz vergessen für meine Mobile kleine Ausrüstung den Eagle Core DSLR/M verwende. Stativ aufbauen und Los Fotografieren, auslösen bequem vom Handy aus.

    das Alte Sigma 120-400 hab ich nicht mehr. so machte ich die Schönen Fotos vom Mond. oder Venus mit M45


    mit dem 50ziger die Aufnahme vom Orion Nebel. = alles ohne Nachführung. hab keine Sicht auf den Polaris.


    SC

    Ale

    Hallo zusammen

    ich bin es nochmal

    da stimme ich Achim reh zu! Ist Teuer und Offen für alles was zum Fotografieren des Nachthimmels benötigt wird . der Eagle 3s gibt es nicht mehr zu kaufen. ausser gebraucht. der neue Eagle 4 hat zu den Neuerungen einen GPS und eine Himmels Kontrolle integriert bekommen. sonnst alles wie gewohnt von den Vorgängern Eagle 3 und 2. keine Appel Funktionen! nur auf Win10 Basis.


    da ich kein IT Bastler bin wie viele unter euch. musste ich auf ein fertiges Produkt zurück greifen. und wollte ein All in One System. da kamen auch keine Andere Produkte in Frage. möchte und Will alles so leicht wie viele es machen... wer es komplizierter haben will und möchte, verwendet lieber eine Asi Box mit oder ohne Pegasus System. ich sehe es eher kompliziert. hab nichts dagegen wenn andere gute Erfahrungen schreiben und haben. keine Frage.


    Ich freue mich wenn bei mir alles rund läuft. und alles Richtig Funktioniert.


    grüsst euch

    Ale

    Hallo und schönen Guten Abend Zusammen


    für die Coole Idee hab ich ebenfalls eine Lösung die helfen kann / könnte. meine Lösung über WIFI für mich Persönlich ist eine Eagle 3 S

    und N.I.N.A. der hacken es läuft noch nicht alles perfekt...

    die Software N.I.N.A. kann ich jedem Empfehlen. ( habe ein Thema offen wo noch ein anderes Programm als Abo enthalten ist) Steuerbar von der Montierung bis zum Guider alles da. auch die Sternkarten sind die bekannten mit installierbar: ( sie müssen mit geöffnet werden ev. bei Cartes du Ciel ist es so in N.I.N.A.)

    Stellarium

    Cartes du Ciel

    oder 2-3 Weitere sind auf der Liste.


    ich hoffe ich konnte ebenfalls einen Tip abgeben für die Steuerung vom Warmen aus.

    grüsst ins Wochenende

    Ale