Beiträge von Technohell im Thema „Drahtlose Steuerung der Montierung aus der Ferne?“

    Danke für die guten Tips.


    Ich habe auch 2 WhatsApp-Astrokollegen, die auch auf das Astroberry schwören.

    Dann muss ich mal meine TurboPascal-kenntnisse auffrischen. :grinning_face_with_sweat:

    Der kleine Laptop würde das nicht mitmachen, so viele Programme + Teamviewer packt der nicht.


    Dann allen viel Spaß beim kommunizieren aus der Ferne, Sven

    Hallo Sabine,


    ich bin langsam auch auf der Suche nach etwas in der Richtung.

    Ich habe überlegt ob ein WLan-USB-HUB die günstige Lösung wäre.

    Was mich noch zögern lässt, ist dass diese Hubs mit eigenen Programmoberflächen zu Übertragung ankommen.

    Hier wird immer daruf verwiesen, dass es mit ganz vielen Geräten geht, die dann aufgeführt werden.

    Es könnte sein da z.B. die steruersoftware der Montierung diese dann nicht findet, bin mir aber unsicher.

    Wenn es geht könnte man für unter 100€ einen WLan-USB-HUB draußen schön in "Frischhaltefolie" wickeln und fertig ist der Schuster. ;)


    Vielleicht hat dies schon mal jemand Versucht und kann sagen ob es klappt oder nicht.

    Ich meine sowas hier: SILEX DS-510 High-Performance-USB-Device-Server


    Dann viel Erfolg beim warmen Fotografieren, Sven