Beiträge von casati im Thema „Benötige Empfehlung zum Teleskopkauf“

    Hallo Sven & Mathias,


    natürlich kein Werbevertrag. Diese Art Alt/Az-Montierung mit GOTO gibt es von mehreren Herstellern und bei fast allen Händlern. Schreibe allerdings meine Empfehlung bezogen auf die eigene Anwendung der "beworbenen" Kombi. Kombi deshalb, weil der Newton dazu fast geschenkt ist und sowohl für DeepSky als auch für Mond und Planeten einsetzbar ist. Die Hersteller produzieren immer noch für Nachfrager und nicht nur fürs Marketing ;)
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kurzer Einschub an Peter: Hast du einen Werbevertrag für EAA Produkte? Wirkt wie Copy-Paste. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Gruß,
    Peter


    PS: Die 6-Zöller waren zu meiner Zeit schon der "sweet-spot" für Hobbyastronomen. Mein damals finanziell noch unerreichbarer Traum (der 150/900er kostete 6500 DM) war das Heidenhain Newton aus den 70-igern:


    http://i41.photobucket.com/alb…trogeordie/hh_picture.jpg

    Hallo Michael,


    schaue Dir bitte auch das hier an:


    https://www.opticalvision.de/p…-wifi-az-goto-montierung/


    Das reicht erstmal für den Anfang fürs visuelle und ist w/ GOTO ideal fürs Beobachten vom Balkon mit eingeschränktem Gesichtsfeld.


    Für die Touren zu Darksites ersetzt Du die häusliche Stromversorgung dann durch eine AGM-Batterie oder ein Astro-Powerpack.


    Soll es später mehr "Weitsicht" sein (auch EAA & Fotografie) dann dazu eine CMOS Kamera für 150 EUR.


    Deine 6 Zoll zeigen dann soviel, wie ein 16-Zöller!


    Was EAA ist findest Du hier als Übersicht


    https://agenaastro.com/article…ent-for-deep-sky-eaa.html


    und bei der Suche nach EAA, "Electronically Assisted Astronomy" oder der Luxusvariante eVscope im Forum.


    Gruß,
    Peter