Beiträge von Timme im Thema „Star Adventurer defekt?“

    Moin Bernhard, danke Dir. Der vermeintliche Defekt lag tatsächlich an einer falschen Einstellung, nun läuft er. Bevor ich ihn an den Händler zurückschicke, wollte ich nochmal jeden Vorschlag durchgehen, zumal die LED‘s auch keine Hinweise darauf gegeben haben, dass etwas nicht stimmt, diese leuchtete nämlich durchgehend. Deshalb konnte ich nur schwer glauben, dass er Defekt ist.


    LG und CS Tim

    Okay, ich habe gerade die "Isolierband und Edding - Methode" getestet und ihn laufen lassen. Leider tut sich in keinem Modus etwas. Da habe ich leider einen defekten Adventurer zugeschickt bekommen.


    Danke für die vielen Vorschläge und allzeit CS


    Gruß Tim

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schmierprinz</i>
    <br />Hi Tim,


    habe mir kürzlich einen gebrauchten Star Adventure Mini zugelegt, der machte von Anfang an ähnliche Probleme. Nach 1 Stunde lief die Nachführung nicht mehr und die rote LED blinkte. Probierte es weiter und das Problem trat immer schneller auf bis zuletzt gleich nach dem Start gar nix mehr ging. Habe das Teil zurück zum Händler geschickt und warte noch auf Umtausch.


    Nimm einfach 2 Stücken farbiges Isolierband und klebe beides es auf beide Seiten der Nachführachse und mach ein Strich mit schwarzem Edding. Dann laß laufen und schau ob sich was bewegt.



    Gruß Mirko
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Mirko, hat der Adventurer bei Dir ein leises "Summen" von sich gegeben, als er bei Dir garnicht mehr wollte?


    Danke und Gruß Tim

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Hallo,


    oder lass die Montierung einfach laufen. Wenn das Teil nach 6 Studen eine viertel Drehung gemacht hat, ist alles okay.


    Gruss Heinz
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Heinz, danke Dir für den Vorschlag, so weiß ich jetzt welche Strecke in welcher Zeit zurücklegen muss, sollte er heil sein.


    Gruß und CS Tim

    Moin Gerald, danke für deine Antwort. Das gibt mir ein wenig Ruhe. Ganz doofe Frage, aber gibt es, um einen Defekt vollständig auszuschließen, eine Möglichkeit, wie ich erkennen kann, dass er ordnungsgemäß funktioniert? Eine Nachführung des Himmels ist aufgrund des rauen Wetters leider nicht möglich.


    Grüße und CS
    Tim

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern einen Star Adventurer 2i Wifi zugelegt. Als er aufgebaut war und ich Batterien eingesetzt habe, habe ich festgestellt, dass er sich in keinem Modus drehen lassen möchte. Normalerweise dreht sich der Polsucher mit, jedoch der rührt sich ebenfalls nicht von der Stelle. Auch nach lesen der Anleitung, über die einzelnen Schritte hat nichts geholfen. Der Motor hört sich sehr leise an, wenn ich auf die Pfeiltasten drücke, wird er lauter, aber drehen tut sich nichts. Im wifi Modus wenn ich die Handsteuerung einschalte ist er am lautesten, aber auch keine Rotation. Mache ich irgendetwas falsch?
    Danke schonmal im Voraus, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Grüße und CS Tim