Beiträge von suedbalkon im Thema „Star Adventurer defekt?“

    Hallo Johann,
    da hast Du selbstverständlich recht. Ich hatte die Teilkreise für den Polsucher gar nicht auf dem Schirm.


    Meine (schwache) Verteidigung:


    1. Da ist eine Kappe drauf
    2. die Star Adventurer habe ich erst seit einer halben Woche
    3. den Polsucher hatte ich vorerst ignoriert weil mein Balkon nach Süden geht.


    Manchmal übersieht man halt das offensichtliche [:I]


    Grüße,
    Bernhard

    Hi Tim,
    es ist doch eine 2i Wifi, oder? Hast Du Dich schon mal per App mit der Montierung verbunden?


    Der Drehschalter führt die entsprechenden Funktionen mit den jeweils in der App programmierten Settings aus (Handbuch Seite 37, "Six Preprogrammed Function Modes"). Wenn da was komisches programmiert ist, dann dreht sich möglicherweise auch nichts oder nur kurz und stoppt dann.


    Im Zweifel erstmal Werkseinstellungen wiederherstellen und App verbinden, wenn Du Glück hast geht die Montierung eventuell ja doch.


    Ach ja: Wenn Du den Drehschalter auf den schwarzen Stern stellst, kannst Du dann die Montierung mit den Pfeiltasten bewegen? Ist immer noch sehr langsam (ich glaube 3° pro Minute), es sollte sich mit der Klebebandmethode aber prüfen lassen.


    Grüße,
    Bernhard