Beiträge von Rieger im Thema „In Stellarium alle Asteroiden anzeigen“

    Hallo Gerd,


    habe Stellarium auf deinen Beitrag hin aktualisiert. Dann werde ich mal anhand deiner Zeitangaben vergleichen können, ob´s besser stimmt, denn mit der Genauigkeit deines Stallrium wäre ich hoch zufrieden.


    CS. Hubertus

    Hallo Gert,


    dann lasse mal davon hören, wie es bei mit der Astroiden-Suche über Stellarium klappt. Ich habe was die Positionsgenauigkeit bei Kleinplaneten keine guten Erfahrungen mit Stellarium gemacht. Guckst du hier:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=250099


    ...oder war ich nur zu dusselig, mein Stellarium auf dem aktuellsten Stand zu halten.


    Dummerweise "vergisst" Stellarium aber auch mal Sterne abzubilden, wie ich im verlinkten Beitrag andeute. Hier der Link zum von Stellarium "vergessenen" Mag12-Stern.


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=249833


    Stellarium ist schön anzugucken und wir nutzen es für Halbkugelprojektion auch im kleinen Planetarium in Herne, aber seine Verlässlichkeit lässt zu Wünschen übrig.


    CS.
    Hubertus