Beiträge von Clint im Thema „Okulare selber bauen“

    Es soll sich bei der Strahlung nicht um harmlose Alphastrahlung handeln, sondern um Gammastrahlung, wobei die Strahlendosis durchaus alle möglichen Grenzwerte überschreiten kann, wenn man nur nah genug (wenige cm) an die Linsen kommt.


    Harmlose Alphastrahlung?????? wenn ich mir aussuchen könnte, würd ich lieber einen ultraharten Gammastrahler nehmen und der kann dann auch grenzwertmäßig heftig sein. Bei Gammastrahlung hat man die Chance, daß
    sie ohne Reaktion durch einen "durchgeht"! Alphastrahlung wird komplett resorbiert! Schönes malignes Melanom auch und wenn Du dann
    die schwarzen Knubbel sieht kannst Du saufen ohne Ende. An deiner Leberzirrhose wirst Du nicht sterben es sei denn Du hattest schon vorher eine im Endstadium.
    Algemeiner Fehlschluß Alpha- und Betastrahlung wären harmlos wegen des
    Papierblatte bzw. Buches das sie aufhält wenn nu aber kein Papier da
    ist bist Du der Kugelfang!


    Gruß


    Clint