Beiträge von Klarinetto im Thema „Spechteln allein im Wald oder ist da jmd??“

    Ja auch hier Wolfsgebiet Könnte ein Bild posten von einem sauber durchtrennten Reh, lag 200 m von hier weg..lasse das aber lieber Wölfe sind gute Handwerker. Aber haben Angst und sind keine Gefahr normalerweise..Das Restrisiko?
    Auf jeden Fall haben sie kein Interesse an der Optik, die überlebt :)))

    Hallo Terraman
    vor vielen vielen Jahren gab es mal hier ( oder im anderen Forum?) einen Tread. Da wurde einer beim Spechteln im Hintergrund eines Autobahnparkplatzes überfallen. Hat fest was draufgekriegt. Dann wurde eine Spendenaktion im Forum gestartet, viele haben gespendet, ich auch, ( glaube sein Scope haben die mitgehen lassen, bin mir nicht mehr sicher..sooo lange her) Man hörte nie mehr wieder was von dem. Fazit: Wenn Geräusche im Wald sind es FAST immer Tiere, das alleine ist schon--wenn man es nicht gewöhnt ist--beängstigend. Ich lebte und lebe in einem Art Forsthaus mitten im Wald. Im Umkreis 1km keine Straßenlaternen. Die Müllabfuhr kommt nur auf ca 500m ran...Was glaubst du, was da Nachts los ist. Im Zweifelsfalle ne Axt mitführen oder Pfefferspray :) Alles Gute Klarinetto