Beiträge von StephanPsy im Thema „Spechteln allein im Wald oder ist da jmd??“

    Zweimal hatte ich bisher auch so ein Angst-Problem, Zitat::


    "Im Sept 2005 auf der Edelweißspitze am Großglockner ein heftiger Schreck


    Gegen 3.00 h kamen auf einmal zwei dunkle Gestalten aus dem Finstern um das Hauseck, erschrocken hab ich sie gefragt, was sie denn da wollen, "auch beobachten", es waren zwei Spechtler, die die ganze Nacht schon auf der anderen Seite des Turmes waren und die ich gar nicht wahrgenommen hatte (meine Begeisterungsausrufe haben sie aber wohl gehört). Natürlich haben die Beiden erst mal auch durch meinen Dobson geschaut, beim Nachführen, mit einem Auge am Okular, meinte der eine der Unbekannten "na, der Dobson kommt mir aber bekannt vor, als ob ich durch den schon mal geschaut hätte", er hatte Recht, er, Frank G. aus Trier, kannte Achim S. (den Erbauer von Phönix) und den Dobson vom ITV. Das sind Spezialisten, die ein Gerät im Stockdunklen an der Art der Nachführung wiedererkennen !


    .....


    Vor Frank G. fürcht ich mich inzwischen nicht mehr, er ist mir auch bekannt als ständiger Mitarbeiter im "Astronomie, das Magazin"


    Immer noch fürcht ich mich vor streunenden Hunden, und das ist tatsächlich - vor allem in Griechenland - nicht ganz ungefährlich, Zitat von 2010


    "Aber eines muß ich noch anbringen: erstmals hab ich mich richtig gefürchtet nachts - ich war absolut einsam abseits von einer kleinen Teerstrasse ins Taygetos-Gebirge hinauf ca 3 km nur Sandwege in einen Olivenhain reingefahren, tolle Sicht auf ca 400 m Höhe, nur ein paar schwache Lichter vom nächsten Bergdorf erst in ca 5 km Entfernung, aber: zwei wild kläffende streunende Hunde die um mich kreisten und immer wieder mal näher kamen und sich erst durch WeißLichtTaschenlampe und mein Gebrüll "Fige Scyle !" (auf griechisch "hau ab Hund !") immer nur kurzzeitig zurückzogen. So hab ich erstmals so eine Beobachtungsnacht aus Angst nach 2 Stunden abgebrochen..."


    auch vor Schlangen, Skorpionen, und Dieben fürcht ich mich, aber da ist noch nie was passiert, ich hoff es bleibt so, zum Glück kann ich meist im eigenen Garten beobachten