Beiträge von Stefan Simon im Thema „Spechteln allein im Wald oder ist da jmd??“

    Hallo zusammen!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Als ich meine Taschenlampe in diese Richtung hielt, standen dort 3 Wölfe in etwas über 50 Metern Entfernung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Andreas, ich behaupte ja (noch spaßeshalber) schon seit Jahren, dass der erste Wolfsangriff auf Menschen einen Brandenburger Hobbyastronomen treffen wird :) Ich habe da auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mal wieder auf einem Feldweg stehe.
    Bei der Beobachtung des Kometen Neowise hatte ich mich mal auf einem Flussdeich positioniert, wo wenige Wochen später an etwa der gleichen Stelle einige Schafe gerissen wurden. Da wird man schon nachdenklich.


    Den einzigen richtigen "Angriff", den ich unbeschadet überstanden habe, war einmal der Anflug eines größeren nachtaktiven Vogels. Was es genau war, konnte ich nicht erkennen, von der Größe her muss es ein Uhu gewesen sein.
    Man hörte plötzlich nur noch den Flügelschlag. Geistesgegenwärtig riss ich zum Schutz den Arm hoch. Als der gefiederte Freund sich seines doch etwas zu groß geratenen Abendmahles bewusst wurde, drehte er wieder ab.
    Seitdem mache ich mich auch immer mal wieder mit "menschlichen" Lauten bzw. etwas Musik bemerkbar.


    Schöne Grüße!


    Stefan