Beiträge von BenN im Thema „Spechteln allein im Wald oder ist da jmd??“

    Hallo Terraman,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Auf zu M42 und... -aaaah! Mein Lieblingsobjekt, ich verliere mich in den nebulösen und grazilen Schleiern <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie sagte der legendäre Burnham ("Burnhams Celestial Handbook") über M42: "A spectacle unequalled anywhere else in the sky". Ja, der Orionnebel wird mir auch nach ungezählten Beobachtungen nie langweilig, ob im 5- oder im 20-Zöller.


    M106 ist eigentlich ziemlich hell, vielleicht hattest du gerade eine Zirre. Ja, M82 ("Strukturen von Staub- oder Dunkelwolken bei der Edge-on") ist bei entsprechendem Himmel + Öffnung + Vergrößerung fantastisch, die Dunkelstrukturen "zerfetzen" die Galaxie regelrecht [:p].


    Toll die Natur- und Tiererlebnisse in diesem Thread [8D].


    Servus
    Ben