Beiträge von NormanG im Thema „Querbeet durch den Winterhimmel“

    Hallo Robin,
    ja, richtig, der Thread in Deinem Link ist mir auch schon mal begegnet irgendwann. Dennoch nach wie vor spannend und sehr ungewöhnlich so ein Objekt! Offenbar auch noch nicht alt genug der Hut, wenn in den Programmen noch nicht hinterlegt...


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Hallo Robin,


    Is ja stark Robin, Howell-Crisp 1 ist noch so frisch entdeckt, obwohl so hell... Tolle Objektwahl!
    Auf dem DSS hab ich ihn dank Deiner Beschreibung sehr schnell gefunden.


    Nichtmal Simbad/Aladin hat da einen Eintrag, komisch.


    Man sieht, es kann sich noch lohnen ein bisl stumpf in wikisky zu surfen, vielleicht findet man noch was.


    Ah, die NGC 1569 ist auch interessant, gerade in wikisky angeguckt...hübsches Ziel!


    Schöne Grüße und CS
    Norman