Beiträge von roledo im Thema „Der rote Adler ist gelandet - Heimattreffen.“

    Na ja, die Kraniche sind auch ziemlich faule Gesellen.
    Weil es wegen der Klimakatastrophe im Winter nicht mehr sooo
    kalt wird bleiben die Viecher einfach hier auf den Feldern.
    Durch die extreme Monokultur wie Mais,Raps und Gerste
    finden die hier den gedeckten Tisch.
    Fast wie im Schlaraffenland.
    Und scheu sind die auch nicht mehr.

    Hi Alls,,


    na, vom Brandenburg-Lied gibt es auch eine weniger militärische Version.
    Ist doch eine Heimat-Hymne, vom Militarismus hatten wir ja schon zur Genüge.


    Ja das mit der fast verpassten SMS tut mir leid, aber Motorsägen sind halt seeehr laut.


    Um so mehr hab ich mich gefreut mal wieder mit meinem alten Astrokumpel Normi
    den pre-ußischen(nicht Eingeweihte mögen den Bindestrich einfach ignorieren)Silberberg zu "besteigen".


    Wenn man so als visueller AlleinBeobachter hier sein Dasein hat,
    ist es machmal schon schwer den inneren "Schweinehund" tot zu schlagen und nach so einem
    Kettensägenmarathon noch die Tonne zu packen und ins pre-ußische Umland zu fahren.


    Aber nach sooo langer Teleskop-Treffen Abstinenz mußte ich einfach raus.
    War sozusagen eine Steilvorlage!!


    Daher auch meine anfängliche Zurückhaltung. Völlig unvorbereitet zu ner Beobachtungsnacht
    und das noch mit dem im Bayerischen agierenden "Alpengipfel-BeobachtungsKÖNIG" NormanG!!
    Normi, wie schon so oft bemerkt, Deine Berichte sind es dringend wert, mal zu einem Buch
    zusammengestellt zu werden. Nur mal so nebenbei!


    Ja auf die Jägerschaft im Brandenburgischen ist verlass.
    Die Reviere werden heftig verteidigt.
    An die Lachparaden der Kraniche hab ich mich auch schon seit längerem gewöhnt.
    Gaaanz früher kannte man hier Kraniche nur aus dem Tierpark und vom Deutsch-Unterricht.
    https://www.friedrich-schiller…enfassung-interpretation/
    Mußte zu meiner Zeit im Unterricht interpretiert und rezitiert werden!! uhhhhh


    Ja die zwei Stunden vergingen viel zu schnell, die Objekte waren für mich super interessant.
    Von meinem heimatlichen Beobachtungspunkt meist nicht möglich wegen der fiesen Lichtglocken.
    Danke auch für den, wie immer super geschriebenen Beobachtungsbericht.
    Normi wenns passt gerne wieder.


    Gruß vom Roten Adler und vom Oderdeich


    Ronald