Beiträge von BenN im Thema „Der rote Adler ist gelandet - Heimattreffen.“

    Hallo Norman,


    dein Bericht ist wie immer gut geschrieben und live-mäßig anschaulich; und eine witzige Idee mit der einleitenden Musik - ich bin allerdings nur stillgesessen [:D]. Und wenn man schon so lange in der "Ferne" lebt, hat zuhause zu beobachten sicher einen besonderen Reiz. Ich kann mir die Landschaft ausmalen, kenne diese sandigen Kiefernwälder auch vom HTT her.


    Die Geschichte mit den Jägern erinnert mich an eine Episode, die wir mal am Taubenberg hatten: "Später kam von Osten her noch ein Auto hoch, das immer langsamer wurde und uns direkt anleuchtete - und auch auf 'Licht aus!'- Aufrufe nicht reagieren wollte. Es entpuppte sich dann als die Polizei, die wohl das Treiben hier oben nicht recht einordnen konnte und mal nach dem Rechten sehen wollte; war dann alles ganz entspannt, und ich hab ihnen am 20-Zöller noch die Andromedagalaxie sowie die Sternhaufen M37 und h+Chi Persei gezeigt. Das weckte bei den beiden Polizisten übrigens ernsthaftes Interesse, und es gab einige Rückfragen."


    Bei mir ist es umgekehrt: Ich stelle den "kleinen Kometen" NGC 2261 (Hubbles Variablen Nebel) sehr oft ein, einer meiner Winterfavoriten, und den Erdnussnebel NGC 2371/72 recht selten - gute Empfehlung von dir, das öfter zu tun.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Laut Ronald bevölkern die schönen großen Vögel derzeit die Felder derart, dass man kaum den Acker erkennt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei euch sind Kraniche also fast sowas wie Gänse ;) Ich würde sie gern mal in diesen Mengen sehen. Ich hab sie mal in langen, gewundenen Ketten fliegen sehen, mit ihren typischen trompetenartigen Rufen.


    Servus
    Ben