Beiträge von Peter.H im Thema „Star Advanture von Skywatcher“

    Hallo Klaus


    Das AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR ist eine Festbrennweite, sehr leicht und relativ klein für ein 300 mm Objektiv.


    Ich bevorzuge immer eine Festbrennweite gegenüber Zoomobjektiven, man ist dafür nicht so flexibel gegenüber Zoomobjektiven, aber sie bringen dafür mehr Leistung, so meine Meinung und ich fotografiere schon seit 40 Jahren, aber das Astrofieber hat mich erst seit einen Jahr erwischt hi.

    Liebe Grüße
    Peter

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SabineP</i>
    <br />Hallo Peter,


    schönes Bild. Welches Stativ benutzt du denn?


    Gruß
    Sabine
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Sabine


    Ich benütze ein gewöhnliches Stativ


    https://www.amazon.de/Manfrott…IQ7PT50?tag=astrotreff-21


    Bis jetzt hätte ich keine Nachteile bemerkt.


    Liebe Grüße
    Peter

    Hallo Blacky


    Ich verwende den Skywatcher Star Adventurer, mit einen 300 mm Objektiv kann ich 50 Sekunden belichten, mit dem 150 mm Sigma kann ich 90 Sekunden belichten, ohne guiden.


    Ich bin zwar noch Anfänger aber ich bin vorerst mit dem Ergebnis zufrieden, natürlich sind die Fotos verbesserungswürdig, speziell in der Ausarbeitung.


    Das ist nach 4,6 Stunden belichten herausgekommen.


    http://www.salzkammergut-foto.…images/2021/Orion_M42.jpg


    Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
    Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
    4,6 Stunden Belichtungszeit
    30 Flat 30 Dark
    ISO 1250 Blende 5,6
    Nachführung: Skywatcher Star Adventurer


    Liebe Grüße
    Peter