Beiträge von Blacky27 im Thema „Star Advanture von Skywatcher“

    Hallo Peter,


    Dein Stativ macht einen vernünftigen und vor allem stabilen Eindruck.
    Da ich wohl doch ein neues benötige, da meine bisherigen Anschlüsse nicht kompatibel sind, bin ich für Infos dankbar.


    Was verwendest Du für ein 300mm-Objektiv? Zoom oder Festbrennweite?


    Grüße, Klaus

    Als Stativ verwende ich dieses hier (inkl. NEQ6 Pro SynScan):
    https://www.intercon-spacetec.…-teleskop-montierung.html


    (==>)Michael
    Ich möchte sie nur zum Fotografieren benutzen. Schnell in den Kofferraum eingeladen, schnell aufgebaut (natürlich vernünftig ausrichten), Fotografieren und wieder abbauen.
    Das Stativ sollte mehr als ausreichend sein, auch wenn noch ein MGEN dazu kommt.
    Die maximale Brennweite wird sehr wahrscheinlich 300 mm bleiben.
    Ich weiß nur nicht, ob Zoom oder Festbrennweite
    Die NEQ6 ist mir zur schwer. Zum reinen Beobachten nehme ich nur noch meinen Dobson.


    Grüße, Blacky27

    Hallo,


    nachdem ich für längere Zeit nicht aktiv war, kehre ich nun wieder zurück.
    Astrofotografie bleibt weiterhin mein Ziel. Allerdings nur mit DSLR und entsprechenden Objektiven.
    Teleskop möchte ich nur noch zum reinen Beobachten verwenden.
    Was sind nun meine Vorstellungen:
    DeepSky und Weitwinkelaufnahmen mit einer DSLR, natürlich mit entsprechender Ausrüstung.
    Als Nachführung habe ich die StarAdventure von Skywatcher ins Auge gefasst. Überwiegend gute Kritiken.
    Ich verwende eine Canon EOS 650D. Objektive sind folgende zur Auswahl: Samyang 14mm f2.8 und ein Objektiv mit 300mm Brennweite. Bei dem 300mm bin ich noch unentschlossen.
    Kann die SkyAdventurer das alles noch vernünftig tragen, oder bin ich hier zu optimistisch?
    Es gibt hier schon ein Thema zum StarAdventure, dass sich mit der Nachführung beschäftigt. Hier soll es ja ziemliche Abweichungen geben. Die Beiträge dazu sind aus dem Jahr 2017. Hat sich hier was geändert? Waren die Beitrage evtl. zu einem "älteren" Modell?
    Den StarAdventurer gibt es ja inzwischen schon viele Jahre.
    Link zum Thema: http://www.astrotreff.de/topic…HIVE=true&TOPIC_ID=209813
    Könnte man zur Not den SA auch mit einem Guider betreiben (MGEN)?


    Das sind erstmal viele Fragen für den Anfang. Ich hoffe, er ergibt sich eine interessante Diskussion, bei er sicherlich noch weitere Fragen aufkommen.