Beiträge von astrofan55 im Thema „120 APM SD APO Fernglas mit 90 Grad Einblick“

    Verkauft wird ein SD APO 120 mm Fernglas der Fa APM mit 90 Grad Einblick
    inkl. Staubschutzkappen und mit Originalverpackung sowie Wellenformtuning bis 180 Fach
    und entsprechenden Zertifikat.


    Mit dabei ist die APM Gabelmontierung und ein Manfrotto 161 MK 2 B Dreibein mit
    Kurbelsäule, ohne Verpackung.


    Bei dem Fernglas handelt es sich um ein für mich aus mehreren Gläsern extra auf Qualität ausselektiertes Glas direkt von der Fa APM und von Wellenform.
    Darüber hinaus wurde mein Glas von Herrn Kneip bis einschl. zum 3 mm Okular ! auf Übereinstimmung der optischen Achsen
    erfolgreich optimiert und eingestellt auf der optischen Bank sowie am Stern unter dem Sternenhimmel (High Power Optimierung).
    Einzelheiten hierzu auf Anfrage.


    Von allen Artikeln bin ich der Erstbesitzer.
    Alle optischen Flächen des Fernglases sind Kratzer und Schlieren frei.
    Keine eingetrockneten Tautropfen.
    Die optischen Flächen des Glases wurden von mir noch nie gesäubert/behandelt sonst wie getoucht mit oder ohne Hilfsmittel.


    Die abgebildeten Okulare und der Leuchtpunktsucher, oder
    weiteres Zubehör ist nicht dabei. Abholumfang sh oben.


    Alle Teile sind gerade etwas mehr als 1 Jahr alt (Dezember 2019) und neu gekauft worden und befinden sich im
    neuwertigen Zustand.


    Aufgrund Spezialisierung nur noch auf Planetenbeobachtung, wechsle ich auf ein spezielles Planetenteleskop.


    Bei Selbstabholung kann vorher durchgeschaut werden (Standort Kreis Schleswig-Flensburg).


    Versand nur auf ausdrücklichen Wunsch, dann kann vorher nicht durch geschaut werden.


    Die aufgeführten Teile werden zusammen im Paket für 4.600,- Euro verkauft.
    Es erfolgt kein Einzelverkauf der Teile.


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
    Die Artikel können nicht zurück gegeben werden.


    Bei ernsthaften Interesse Anfrage an astrosut ätt t-online.de


    VG. Michael