Beiträge von Copernicus im Thema „Schöne bogenförmige Protuberanz JETZT“

    Leider wird das Seeing bei mir schlechter ... daher ist für mich heute Schluss.


    Euch allen noch weiterhin gute Sicht und viel Freude beim Beobachten


    Übrigens ist im nordöstlichen Bereich eine kleine aber feine Bogenprotube ... auch sehr nett anzusehen


    Bis zum nächsten Event


    Servus
    Swen

    Update: bei mir wird das Seeing leider schlechter - daher werden Feinheiten immer schwieriger und dann nur für wenige Augenblicke gut dargestellt.


    Mittlerweile hat sich in Nord-Ost eine kleine Bogenprotube gebildet - klein aber fein


    Euch allen noch viel Freude beim Beobachten , Zeichnen oder Fotografieren


    Bis zum nächsten Mal :)


    Servus
    Swen

    Hi Marcus - sieht gut aus deine Zeichnung ... im 60er DoubleStack schaut es ziemlich genau so aus


    Sehr schöne Protuberanz die uns mit etlichen Details belohnt - sofern man mit mindestens 60mm Aperatur
    beobachtet :)


    (==>)Christian - nicht traurig sein ... dafür hast du gewaltige 21“ bei Nacht ;)


    Grüsse
    Swen