Beiträge von kopfgeist im Thema „ASI 6200 MC?“

    Hallo und danke für eure Einschätzungen. Mittlerweile hängt die 6200 MC am Okularauszug. Die ersten Versuche am Sternhimmel waren vielversprechend, siehe Bilderforum Deepsky. Noch lerne ich die Kamera kennen und es gibt noch einiges zu optimieren.


    Mit der Ausleuchtung habe ich keine Probleme am Apo, am Optimalabstand zum Reducer/Korrektor muss ich noch basteln, ansonsten bereue ich den Schritt nicht die Bohne.


    Die Bilder verrechne ich mit meinem fünf Jahre alten Notebook, idR sind es ca. 15 bis 25 Lights, 20 Darks, 20 Flats. Der Deepskystacker rechnet das ohne Ächzen in unter fünf bis zehn Minuten durch. Also auch die EBV stellt sich nicht allzu dramatisch dar.


    Grüße,


    Jens

    Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden, der eine ASI 6200 MC im Einsatz hat? Ich finde im Netz nur wenig Erfahrungen oder Bildergebnisse damit, die ASI 2600 scheint da wesentlich stärker verbreitet zu sein.


    Ich stoße derzeit meine monochromatische CCD ab und liebäugle mit der Farbversion der ASI 6200, einfach weil ich alt und gemütlich werde und auf viele Sessions mit verschiedenen Filtern keine Lust mehr habe. Ich möchte schnell und relativ unkompliziert zu einem netten Farbbild kommen, da scheint das ASI-Equipment zusammen mit einem ASIAir Pro und Tablet genau richtig zu sein.


    Also... hat jemand Erfahrung mit o. g. Kamera oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt...?


    Grüße,


    Jens