Beiträge von HanRolo im Thema „First Light 20"“

    Servus Robin!
    Gratulation zur 2,7-fachen Steigerung Deiner Lichtsammelfläche gegenüber Deinem bisherigen 12"er.[:D]
    Ganz uneigennützig werde ich den Unterschied in den kommenden Zeichnungen[:p] und Berichten verfolgen und mich an den neuen Details bereits bekannter Objekte erfreuen. Auf die Zeichnungen neuer Objekte freue ich mich ebenso, denn der Zugang dazu wird enorm ansteigen.
    Das kenne ich aus eigener 2,56-fachen Steigerung (von 10" auf 16").
    Schön, dass Du uns am neuen Teleskop teilnehmen lässt!
    Die Vorbereitung dazu hast Du sehr durchdacht, konsequent und ausführlich durchgezogen. Bei der Höhe der Neuinvestition auch verständlich. Hut ab dafür![;)]
    Dann kann ich Dir nur noch viele Jahre schöne Beobachtungen und hunderte oder mehr tolle neue Zeichnungen mit dem 20"er wünschen.


    Grüße aus dem Allgäu,
    Roland
    [:D][:D]