Beiträge von Silverio im Thema „"Hängender" Transport des Tubus“

    Hallo zusammen,


    vor knapp einem halben Jahr, hatte ich hier ja schonmal ein paar Basisdinge in der Diskussion.
    Wir haben nun endlich unseren Kastenwagen, es kann also langsam weiter gehen mit der Zusammenstellung der Ausrüstung.


    Da habe ich noch eine Frage zuum Transport.
    Es geht wahrscheinlich in Richtung Dobson. entweder 8 oder 10 Zoll. Die Frage ist natürlich: Wohin mit dem Tubus während der Reisen? Stehend passt so ein Tubus nicht in die Heckgarage des Kastenwagens unters Bett. Maximale Höhe wäre stehend etwa 78cm. Der liegende Transport wäre natürlich problemlos möglich, die Heckgarage ist über 90 cm breit und 135 cm tief. Allerdings ist so ein Kastewnwagen ja nun nicht gerade eine Sänfte. Ist ja im Prinzip ein Lieferwagen, dazu noch mit knapp 3,5 Tonnen.


    Meine Idee war nun, dass ich den Tubus doch auch hängend unter dem Heckbett transportiern könnte? Also in einer Art Tasche, und diese mit entsprechenden Bändern / Expandern / Seilen, am Metallrahmen des Heckbettes fest machen könnte. So könnte der Tubus zwar in gewissem Rahmen schwingen, würde aber nicht ganz so durchgerüttelt.


    Meint ihr, dass sowas geht oder gibt es etwas, was dagegen spricht?