Beiträge von Mettling im Thema „Rauschen und Hintergrund - Newton Reinigung“

    Das Dark ist hinreichend homogen. Wenn Ampglow oder eine Lichtquelle im Inneren der Kamera das Problem wäre, würde man es auf dem Dark sehen. Ich denke das ist Licht, das vorne in den Tubus einfällt. Das kann die Straßenlaterne oder der Mond sein.
    Ist der Tubus innen gut geschwärzt? Auch alle Teile die irgendwie hineinragen wie Schrauben o.ä.?

    Hallo Tobi,


    für mich sieht das auch alles sehr nach Streulicht aus. Vor allem dass diese Strukturen imer unterschiedlich aussehen, deutet darauf hin. Je nachdem wie das Licht in den Tubus einfällt, ergeben sich unterschiedliche Aufhellungen auf dem Chip. Wäre es ein Problem der Kamera, würde das immer gleich aussehen.
    Du schreibst in Deiner Beschreibung nichts von Flats. Machst Du welche? Und wie machst Du Deine Darks? Deckel auf das Teleskop oder Kamera runter und Deckel auf den Body?
    Zeig doch mal ein gestretchtes Flat und ein gestretchtes Dark.


    Bis dann:
    Marcus