Beiträge von Ford_Prefect im Thema „Rauschen und Hintergrund - Newton Reinigung“

    Hi Tobi,
    mit einer starken Lampe von hinten zeigt jeder Spiegel diese Lücken. Das Glas wird ja nicht verchromt, sondern mit Alu bedampft.
    Eine gute Beschichtung hat, meines Wissens, ca. 2 bis ein paar Atome "dicke". Alles gut, kannst Du ignorieren.
    Reinigen würde ich den Spiegel aber schon. Vor dem ersten Mal hatte ich auch Panik davor. Danach, dachte ich - alles halb so wild.
    Anleitungen gibts genug in Literatur/ Netz.
    Kurzfassung:
    Nimm eine saubere PVC-Kiste(Curver oder so), destilliertes Wasser mit einem Spritzer Spüli bis der Spiegel gut bedeckt ist. Einwirken lassen, immer wieder drüberspülen. Bei hartnäckigen Stellen mit Polierwatte unter Wasser etwas drüber wedeln - nicht drücken! Senkrecht stellen, mit frischem Wasser(ohne Spüli) abspülen, ablaufen lassen, mit Taschentuch evtl. Tropfen aufsaugen.
    Eventuelle Reste ignorieren. Falls noch was unklar ist, fragen.
    Zu den anderen Problemen wurde ja schon alles gesagt.


    Übrigens Dein M51 oder M97 sehen doch gut aus.


    CS
    Dirk