Beiträge von Robin of Loxley im Thema „Lieferschwierigkeiten Skywatcher Dobson“

    Hallo Maeri [:)],


    bei mir ist es genau so, wie bei Walter.
    Ich habe Ende November einen Taurus Dobson bestellt, die normale Lieferzeit beträgt etwa drei Monate. Der Händler sagte mir sofort, dass ich mich eher auf eine Lieferung März/April einstellen soll und bot von sich aus an, eine Anzahlung zu leisten, den Rest denn bei Lieferung.
    Ich sehe das mit den Geld genau wie Markus: Bei einem Großen Händler würde mir keine Sorgen um mein Geld machen. Im Zweifelsfall freundlich Kontakt aufnehmen und nach einer Lösung fragen...
    Und ansonsten genau, wie die Kollegen hier auch schon geschrieben haben: Lenke deine Gedanken auf kreative Wege! Beobachtungsplätze, vielleicht Kontakte in deiner Nähe knüpfen, "Tuning" planen...
    Tröste Dich: Ich habe mein - noch nicht vorhandenes Teleskop - auch im Traum schon gefühlt tausendmal aufgebaut...[:D]


    Auch wenn es hier ein bisschen off ist, es geht auch noch schlimmer: Ich habe am 20.04.2020 ein eBike bestellt nach langem Drama (ja ihr Bike kommt bald, neee, wegen Corona wird es nicht mehr gebaut, sie können erst wieder ein ´21er Modell bestellen...) soll es Anfang April geliefert werden...also praktisch nach einem Jahr...[:D][xx(]