Beiträge von halbmond im Thema „Lieferschwierigkeiten Skywatcher Dobson“

    Ein gebrauchter 10"-Dobson ohne jeglichen Schnickschnack überlebte bei eBay gestern jedenfalls keine 45 Minuten.
    Ehe ich mir das Teil zum zweiten Mal ansehen konnte, war es für 600 Euronen verkauft.
    Auch eine EQ-6 gebraucht zu ergattern, stellt sich schwierig dar, da der Gebrauchtmarkt kein Material hergibt.
    Auf eBay finde ich bei Eingabe der Marke "SkyWatcher" jedenfalls überwiegend Zubehörteile, höherwertiges
    Material oberhalb einer EQ-3 wird nicht mehr angeboten, allenfalls gebraucht, aber dann auch noch aus Großbritannien.
    Preissteigerungen sind fulminant, eine 17AH Power-Station soll jetzt dreihundert Euro kosten (!):
    https://www.ebay.ch/itm/Skywat…5d4958:g:PnIAAOSwGwtfNodY
    Die lag mal beim halben Preis, vor etwa einem Jahr.