Beiträge von Doc HighCo im Thema „der Mond hält Hof“

    Hallo Manfred,


    schade, wenn es schon keine Aussicht auf Urlaub an Sandstränden in fernen Gefilden gibt, dann wäre doch Saharastaub auf dem Fenster oder dem Autodach das Nächstbeste gewesen.
    Ob das bei mir Saharastaub war, habe ich nicht untersucht. Mein Autodach z.B. hat sowieso immer eine gewisse Grundpatina. Schwer zu entscheiden, was davon überseeisch ist. [:)]



    Gruß


    Heiko

    Hallo Manfred,


    bei mir sah es in Oberhessen gestern auch so aus. Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht auch an dem Saharastaub liegt, der gestern sein Maximum über Deutschland gehabt haben soll. Bei Wikipedia wird als Partikelgröße zwischen 1 und 74 Mikrometer angegeben. Dein Wert liegt da genau in der Mitte.


    Gruß


    Heiko