Beiträge von Werner S. im Thema „Liveview Nikon zu hell....“

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Tipps - vielleicht erwische ich den abnehmenden Mond nochmal, um beides zu probieren. Wenn nicht, dann in der nächsten Vollmondphase. Besonders schwierig ist es bei sehr großen, sehr hellen Lichtquellen - bei kleineren ist es kein Thema.
    Danke nochmal und VG
    Werner

    Hallo,
    ich bekomme eine Sache nicht gelöst: wenn ich meine Nikon D750 und einen Refraktor nutze um den Mond zu fotografieren, ist die Live-View-Darstellung im Modus M derart überstrahlt, dass ich nicht scharfstellen kann.
    Nutze ich dagegen die Nikon D5500, passt sich die Darstellung so weit an, dass ich ohne große Schwierigkeiten fokussieren kann.
    Ich stehe da vor einem Rätsel, dass auch die Bedienungsanleitung nicht lösen kann.
    Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem - und es gelöst?
    Danke und Grüße
    Werner