Beiträge von mbba im Thema „iOptron Montierung SmartEQ Pro“

    Hallo Manfred,


    ich würde da auch dem Rat von Sabine folgen und mich an den Richtwer von ca. 2/3 der angegebenen Tragkraft ausgehen.
    Soweit ich weiß wird da das Gegengewicht nicht mit einbezogen, aber sonst alles andere.
    Also Kamera, Adapter, Leitrohr... ... ...
    Du erwähnst kein Guiding?


    Rein visuell wird Dein Newton sicherlich gehen, aber fotografisch ist das noch was anderes.
    Bei rein visuelle kann man wohl, je nachdem wie empfindlich man ist, ein, zwei Sekunden Ausschwingzeit tolerieren, aber fotografisch, denke ich, kann Dir das Deinen Fotoeinsatz schon versauen.


    P.S.
    schau mal auf montidatenbank.de, da bekommst Du einen Eindruck was geht und was nicht. Auch wenn Deine angedachte Montierung dort nicht aufgeführt wird.